Das (von 2016 nachgeholte) Sportfest 2017                                   

am 01.09.2017 (Freitag) fand das großes Sportfest für die Jahrgänge 5 bis 13 statt. Bei gutem Wetter und bester Stimmung waren insgesamt 1000 Schüler in Bewegung!

  • Die Jahrgänge 5, 6 und 7 haben im Wasserpark Wennigsen Klassenwettkämpfe im Wasser erlebt und ein Speedball-Turnier auf dem Rasen ausgetragen. Dank der Unterstützung der DLRG Wennigsen mit Tatkraft und Equipment durften unsere Schüler im Wasser auf einer großen Wippe mit der gesamten Klasse balancieren, über einen Teppich im Wasser laufen und sich durch ein großes Tor im Wasser klettern. Alle hatten großen Spaß!
  • Die Jahrgänge 8 und 9 haben sich in kooperativen Klassenwettkämpfen engagiert und hatten viel Bewegungsfreude auf insgesamt 10 Stationen auf der Außenanlage unserer Schule. Hier stand vor allem der Teamgeist im Vordergrund. Ohne Unterstützung und Absprache klappt es nicht! Das haben die Schüler schnell erkannt und gut zusammen gearbeitet.   
  • Die Jahrgänge 10 und 11 spielten Beach-Volleyball auf unserer schönen Sandanlage und genossen die Sonne und das spätsommerliche Flair.
  • Auch unsere Oberstufenschüler aus Jahrgang 12 und 13 waren dabei. Ihre „Oberstufen-Challenge“ absolvierten sie auf dem neuen Kunstrasenplatz des TSV Wennigsen. Wir freuen uns sehr darüber, dass der TSV ihren neuen Fußballplatz der Schule an diesem Tag zur Verfügung gestellt hat. Die Schüler hatten dort viel Spaß an verschiedenen herausfordernden, sportlichen Stationen.



Mit sportlichem Gruß
Julia Zimmermann
(Fachbereich Sp)

Alle auf die Wippe
Pendelstaffel im Wasserpark
Brettschlittenfahrt
Tower of Power
Letzte Änderung: 06.03.2018
© 2018 KGS-Wennigsen